Der Vorlesenachmittag

Der „Vorlesenachmittag“ wurde vor einigen Jahren von engagierten Müttern in Absprache mit der Schulleitung ins Leben gerufen.

Wir laden alle Kinder herzlich zu gemütlichen Nachmittagen mit uns beim Vorlesen ein. Zwei Vorlesemütter freuen sich auf euch. Meist dautert die Vorleszeit etwa eine Stunde. Gemütlich wird es für euch auf den großen Sitzsäcken, dem Sofa oder einfach auf dem dicken Teppich und auf den Kissen. Jetzt könnt ihr das Vorlesen im Bücherstübchen richtig genießen.

Nach den Herbstfereien geht’s los. Meist einmal in der Woche, ungefähr von 15-16 Uhr, treffen wir uns im Büchertstübchen. Rechtzeitig vor jedem Vorlesenachmittag geben wir euch mündlich und schriftlich Bescheid. Außerdem hängt an der Bücherstübchentür immer die aktuelle Termininfo. Die Vorlesesaison geht bis zum Halbjahresende.

Wir wünschen uns, dass ihr unsere Bücher kennen lernt und euer Lieblingsbuch findet. Vielleicht habt ihr eigene Wünsche?  Lasst es uns wissen!

Bücherstübchen_2