Elternmitarbeit

Elternbeirat und Schulleitung sind erfreut über das große Engagement der Eltern bei Schulprojekten und Schulveranstaltungen.

Es scheint uns nicht selbstverständlich, dass sich immer wieder Eltern bereit erklären, in ihrer Freizeit für die Kinder ihrer Grundschule Zeit zu investieren. Wir freuen uns über diese breite Unterstützung zum Beispiel anlässlich der Vorbereitung und Begleitung des i.d.R. zweimal im Jahr stattfindenden „Gesunden Frühstücks“. Hier wird u.a. mit den Kindern zusammen eingekauft und bei unterschiedlichsten Frühstückszubereitungen geholfen. Jederzeit sind Eltern bereit vor Ort zu sein beim gemeinsamen Plätzchen backen vor Weihnachten, bei der Betreuung der Kinder während der Bundesjugendspiele und zur Faschingszeit. Eine ganz wichtige Unterstützung sind hierbei z.B. die Koch- und Backkünste einzelner Eltern, die die Schulkinder mit Speisen und Getränken versorgen, während andere Eltern in der Schule diese verteilen.

Einige Eltern erklären sich dankenswerterweise bereit, während der Projektwochen einzelne Projekte mit zu betreuen!

Andere unterstützen die Kinder beim Lesen lernen z.B. im Bücherstübchen.