Unser Schulchor

ChorauftrittSeit 2007 gibt es an der Waldschule einen Kinderchor. Er wird gesponsert und gefördert vom Förderverein des Gesangvereins „Harmonie“. Die Chorleiterin, Renate Schygulla, übt einmal pro Woche mit den Kindern nach Unterrichtsschluss. Inzwischen haben sich die Chorkinder einen Namen gegeben: „Zauberklang“

Neben Auftritten in besonderen Monatsfeiern in der Schule,  z.B. vor Weihnachten und zum Schuljahresende oder zur Begrüßung der Schulanfänger, hat der Kinderchor weitere Auftritte bei Seniorennachmittagen der Daubringer ev. Kirchengemeinde oder Veranstaltungen der „Großen“ vom Gesangverein Harmonie.

Wir sind sehr froh, ein solches Angebot durch die Initiative und Unterstützung des Chores „Harmonie“ an der Waldschule für unsere Kinder zu haben, ist es doch inzwischen nachgewiesen, dass das Singen nicht nur eine wichtige Möglichkeit der Entspannung sein kann, sondern neben der Entwicklung einer gesunden Persönlichkeit auch die Lernfähigkeit an sich fördert.

http://www.gv-harmonie-daubringen.de/

 

Chor_Urkunde